Startseite
Wir sind ...
Vorstand
Programm/Termine
Fahrten
Beitrittserklärung
Impressum
Kontakt

Wir sind ...

eine starke Gemeinschaft mit einer Schwäche für das Landleben.

aufgeschlossene Frauen jeden Alters und jeder Berufsgruppe, die eines gemeinsam haben:

Wir fühlen uns mit dem Leben im ländlichen Raum verbunden, sind vielseitig interessiert und setzen uns in vielen Bereichen für das Leben auf dem Lande ein. Wir wollen, dass das Leben im ländlichen Raum attraktiv und lebenswert bleibt.

Wir engagieren uns für die Interessen der Frauen aus dem ländlichen Raum, leisten gezielte Öffentlichkeitsarbeit auf sämtlichen Ebenen und setzen uns ein für den Dialog zwischen Verbrauchern und Landwirtschaft.

Der LandFrauenverein ist offen für alle Frauen,die auf dem Lande wohnen, die Interesse an unserer Arbeit haben, die mitreden und gestalten wollen, zugleich zuhören und auch mal abschalten wollen.

Weiterbildung, Familie und Beruf, Umwelt, Politik, das sind Themen mit denen wir uns beschäftigen.

Denn:

Wir leben auf dem Land,
aber nicht hinter dem Mond.


Unser Programm ist so vielfältig wie das Leben.

Der LandFrauenverein Ebstorf wurde 1948 gegründet und hat ca. 215 Mitglieder. Der größte Teil unserer Mitglieder kommt aus dem Gebiet der Samtgemeinde Altes Amt Ebstorf.

Unser LandFrauenverein ist Mitglied im Kreisverband der LandFrauenvereine Uelzen und dem Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover e.V. http://www.landfrauen-nlv.de . Bundesweit sind rund 500.000 Frauen im dlv (Deutscher LandFrauenverband)http://www.landfrauen.info organisiert.

Das Symbol der Landfrauen ist die Biene - immer fleißig und rege.



Nach oben